Eigenständig statt abhängig

Wir verbrauchen momentan drei Erden, obwohl wir nur eine haben. Die Beseitigung dieses Ungleichgewichtes ist eine vordringliche Aufgabe unserer Gesellschaft. Je länger wir zuwarten, desto höher wird der Preis für die kommenden Generationen.

Nutzen wir also die Chance zur Energiewende, die technischen Voraussetzungen sind vorhanden. Auch aus wirtschaftlicher Sicht macht die Eigenversorgung Sinn, bleibt doch die Wertschöpfung in unserem Land und die Abhängigkeit von teilweise unsicheren Staaten entfällt. Für die Forcierung dieses Veränderungsprozesses setze ich mich mit voller Energie ein.

Jürg Schenkel, Gemeindeschreiber Turbenthal

 

Ein Energiespar-Tipp von Jürg Schenkel ist in der Ausgabe des Tössthalers vom 02.09.2016 zu finden >>>

© 2024 by Energiekommission Turbenthal - Alle Rechte vorbehalten | Kontaktformular | Impressum
design by easy graphics ag