Solaranlage Sunneberg IV

"Lass die Sonne für dich arbeiten!"

Mir war es wichtig, dass die Module in der Nähe (DE) produziert wurden. Das habe ich bei einer Fabrikbesichtigung im oberschwäbischen Laupheim auch überprüft. Unser Hausdach ist wegen den aufgebauten Lukarnen nicht optimal für eine Solaranlage geeignet (viel Verschattungen). Dank der SolarEdge-Lösung werden alle Arten von Energieverlust, von Herstellungstoleranzen bis hin zu Teilverschattungen reduziert. Ebenfalls wird eine erhöhte Sicherheit für Installateure und Feuerwehreinsatzkräfte durch Abschaltung der Spannung auf Modulebene gewährleistet.

Mein Motto: "Man kann nicht immer nur von Energiewende sprechen, man muss auch etwas dafür tun."

Adresse Steinackerweg 5, 8488 Turbenthal
KontaktGregor Blöchlinger
Kurzbeschrieb Photovoltaikanlage

Technische Daten

Leistung7.7 KW
Jahresproduktion 7'000 KWh
Module27 x Axsun Solar AX M-60 mit integrierten Leistungsoptimierern (Solar Edge) 285 Wp 
WechselrichterSolarEdge 7 kW
Inbetriebnahme10. März 2015
Installateur Von der Planung bis zur Fertigstellung alles selbst gemacht. 

zu den aktuellen Ertragsdaten

© 2024 by Energiekommission Turbenthal - Alle Rechte vorbehalten | Kontaktformular | Impressum
design by easy graphics ag