Das Tösstal hält warm

Als ich vor vielen Jahren mein Haus an der Sandplatte kaufte, verfügte es nur über einen industriell gefertigten Kachelofen. Mittels Kanälen wurde warme Luft in die oberen Räume geführt. Ein einfaches, aber wirkungsvolles Heizsystem. Und das Holz zum Heizen wuchs in den Wäldern rund um Turbenthal. Später liess ich von einem Tösstaler Fachmann einen richtigen Kachelofen bauen, inkl. Partikelfilter. Seit vielen Jahren schmückt der Kachelofen nun meine Stube. Sitze ich auf der warmen „Chust“, kümmert mich das Auf und Ab des Erdölpreises nicht.

Heinz M. Schwyter, Gemeinderat & Präsident der Energiekommission Turbenthal

 

Weiter wurde von Heinz M. Schwyter zwei zusätzliche Energiespartipps im Tössthaler veröffentlicht:

Tössthaler vom 30.07.2016, "Mein Energiespartipp: Der Irrsinn mit Mineralwasser"

Tössthaler vom 14.10.2016, "Mein Energiespartipp: Energiesparen mit Augenzwinkern" 

© 2024 by Energiekommission Turbenthal - Alle Rechte vorbehalten | Kontaktformular | Impressum
design by easy graphics ag