Nutzen wir unsere Möglichkeiten!

Ich erachte es als die grösste Aufgabe unserer Zeit und Gesellschaft, alles daran zu setzen, nachhaltig zu leben. Das bedeutet: Leben nicht auf Kosten anderer oder zukünftiger Generationen oder auf Kosten der Umwelt. Das bedeutet für mich auch, dass ein gutes und sicheres Leben für alle angestrebt werden muss und unser Lebensstil sowohl wirtschaftliche und soziale Gerechtigkeit als auch einen schonenden Umgang mit unserer Mitwelt ermöglicht.

Ich bin überzeugt, dass jede und jeder einzelne viel dazu beitragen kann. Durch ein Konsumverhalten nach Massstäben der Nachhaltigkeit hat jede Person die Möglichkeit die Bemühungen in denen die Schweiz bereits eine Vorreiterrolle einnimmt noch zu unterstützen.

Unter anderem will die Energiekommission einer breiten Öffentlichkeit Möglichkeiten aufzeigen und zugänglich machen, damit es gelingt, unsere Ressourcen langfristig zu erhalten. Das unterstütze ich.

Erna Brüngger

© 2024 by Energiekommission Turbenthal - Alle Rechte vorbehalten | Kontaktformular | Impressum
design by easy graphics ag