Indach-Solaranlage

Die Solaranlage wurde zusammen mit der Erneuerung der Dachisolation realisiert. Dank der Realisierung als Indach-Anlage wurde die Anlage sogar durch einen erhöhten Beitrag vom Energiefonds der Gemeinde Turbenthal unbürokratisch unterstützt. Danke!

Eigennutzung

Mit der Installation der Solaranlage bekommt man Zugriff auf die eigenen Produktions- und Verbrauchsdaten. Fast automatisch beginnt man sich Gedanken zur Steuerung und Optimierung von Verbrauchern zu machen; sie sollen möglichst nur dann laufen, wenn Strom produziert wird. Im Eigenbau entstanden einfache Steuerungskomponenten, die mittlerweile den Boiler und andere Verbraucher steuern.

Interessenten dürfen sich gerne bei der unten angegebenen Adresse melden.

Adresse Hängetenstrasse 10,
8488 Turbenthal
KontaktSimon Moser
Kurzbeschrieb Photovoltaikanlage

Technische Daten

Leistung8.1 KW
Jahresproduktion 9'000 KWh
Module28 x Aleo S79 SOL 295 Solrif - 295W
UnterkonstruktionSolrif
WechselrichterSolarEdge SE8K, 8 kWp
InbetriebnahmeNovember 2016
Installateur Solarville AG, Winterthur
© 2024 by Energiekommission Turbenthal - Alle Rechte vorbehalten | Kontaktformular | Impressum
design by easy graphics ag