Die neue E-Tankstelle ist beliebter als erwartet

Die neue Schnellladestation in Turbenthal wird rege genutzt. Das Modell könnte in der Region Schule machen.

Stephan Meister von der Energiekommission Turbenthal spaziert öfter an der neuen Schnellladestation vorbei. Er geniesst es, mit Personen zu sprechen, die dort ihr Auto aufladen. So etwa mit einem Mann, der in Turbenthal mit seinem Elektroauto seine Mutter besucht. Bevor es die Station gab, reichte es ihm manchmal nur knapp für den Rückweg. Ein anderer pendelt vom Zürioberland nach Winterthur und ist froh, kann er bei Bedarf neuerdings im Tösstal laden. Auch Taxifahrer und Einheimische beobachtet Stephan Meister an der Tankstelle.

Hier geht es zum ganzen Artikel des Landboten vom 14. April 2021 >>>

Zurück
Verwandte Nachrichten

Energiestadtfest vom 17.10.2020

Am Samstag hat es in Turbenthal gleich zwei gute Gründe zum Feiern gegeben: Die erneute Zertifizierung als Energiestadt und die Einweihung der Schnellladestation.

Weiterlesen


© 2024 by Energiekommission Turbenthal - Alle Rechte vorbehalten | Kontaktformular | Impressum
design by easy graphics ag